+++  27.03.2020 Übrigens: Licht der Hoffnung  +++     
     +++  25.03.2020 Passionsandacht  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Zeit für die erste Fahrradtour des Jugendhauses! (16.09.2017)

Darauf freuten sich die Kids vom Jugendhaus schon seit langem und am 16. September wurde dieser Wunsch endlich erfüllt!

 

12.30 Uhr haben wir uns am Jugendhaus in Doberlug-Kirchhain getroffen. Daraufhin ging es für die Kids, Jugendkoordinatorin Ines Trotzer und Praktikantin Melissa Bader mit dem Fahrrad los zur „Wolfssäule“. Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenschein hat die Fahrt gleich noch viel mehr Spaß gemacht und schnell waren wir an unserem Ziel angekommen.

Dort wurde zunächst ein leckeres Picknick eröffnet. Nach dieser kleinen Stärkung erkundeten wir gemeinsam die Umgebung und auch für kleine Gruppenspiele hatten wir Zeit.

Die Jugendlichen hatten zur Aufgabe ein Spinnennetz aus Wolle zwischen drei Bäumen zu konstruieren. Mit viel Spaß und Freude wurde es fertig gestellt bis kein Luftballon mehr hindurch fallen konnte.

Beim zweiten Spiel war das Köpfchen gefragt, aus Naturmaterial haben die Jugendlichen zwei Bilder gelegt. Anschließend wurden die Bilder verdeckt und die Gruppen mussten versuchen sie aus dem Gedächtnis nachzulegen! Auch bei diesem Spiel konnte man gut das Engagement und die Kreativität der Jugendlichen erkennen. Daraufhin ging unser Ausflug weiter mit dem Fahrrad zur Eisdiele Leibnitz. Von einem leckeren Eis gestärkt endete unsere erste Fahrradtour wieder im Jugendhaus, wo wir gemeinsam diesen tollen Tag abgeschlossen haben.

Am Ende stellten die Kids fest, dass sie sich öfters so einen Ausflug wünschen, weil Fahrrad fahren gemeinsam sehr viel Spaß macht, es in der Natur sehr schön ist und wir unsere Heimat genauer kennenlernen.

 

Melissa Bader, Schüler OSZ Finsterwalde


Mehr über: Jugendhaus Doberlug-Kirchhain

[alle Schnappschüsse anzeigen]