Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Sonderausstellung „Auf der Suche nach der Zeit“ im Weißgerbermuseum eröffnet (20.02.2018)

Am 20. Februar wurde im Beisein sehr vieler Besucher eine neue Sonderausstellung im Weißgerbermuseum eröffnet. Die ausschließlich von Kindern und Jugendlichen gestaltete Exposition greift ein Thema auf, bei dem alle mitreden können, weil es jeden betrifft: die Zeit. Sie ist, so scheint es, keine feste Größe, lässt sich weder greifen noch festhalten und doch bestimmt sie unser aller Leben. Wie die heutige Zeit den Alltag der Schüler bestimmt, wie diese mit den vorgegebenen Zeittaktungen umgehen, welche Erklärungsversuche gerade junge Menschen für das Phänomen Zeit finden, kann in der noch bis zum 13. Mai im Weißgerbermuseum gezeigten Ausstellung besichtigt werden.

Allen Akteuren, die zum Gelingen derselben beigetragen haben, sei auch an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt.

Fotos: Carsten Hoffmann

 

Dr. Andreas Hanslok

Museumsleiter

 


Mehr über: Weißgerbermuseum, Jugendhaus Doberlug-Kirchhain

[alle Schnappschüsse anzeigen]