1. Doki Fun Day – „Die hüpfende Halle“ an der Berg-Grundschule (24. 04. 2019)

Am Freitag, den 05. April 2019 war es soweit:

Nach dem Aufbau der „Hüpfenden Halle“ (bis in die Nacht hinein) des Teams von Tullilo mit Unterstützung des Hausmeisters der Berg-Grundschule durften erst einmal die Kids vom Hort „Kinderland“ am Freitag Nachmittag dieses tolle Angebot nutzen.

165 Kinder tobten, rutschten, kletterten und waren begeistert von den Angeboten – allen voran von der Delphinhüpfburg mit der größten Rutsche.

Am Samstag punkt 10.00 Uhr wurde dann durch den stellvertretenden Bürgermeister Fred Richter und dem Tullilo Team die „Hüpfende Halle“ für die Allgemeinheit eröffnet.

Im Verlaufe des Tages besuchten dann 350 Kids mit ihren Eltern, Omis und Opis, Tanten…die 1 „Hüpfende Halle“ in Doki.

Ob Hüpfburgen, Kinderschminken oder das Bälle Paradies für die Kleinsten –

Überall war Andrang und hatten die Kids sichtlich Spaß! Auch von den Begleitpersonen kam viel Lob zu diesem tollen Angebot!

 

Dank dem Erzieher-Team des Hortes Kinderland sowie Jugendlichen des Jugendhauses konnte die Betreuung am Samstag an allen Hüpfburgen bestens abgesichert werden!

Ein Dankeschön geht an die Freiwillige Feuerwehr Kirchhain für die hervorragende Bewirtung vor Ort – das lecker Gegrillte erfreute viele Gaumen!

Ein besonderes Lob an dieser Stelle an Marten Lehmann, Tom Meyer und Domenike Klauke von der Feuerwehr Doberlug für Ihre HAMMA-Unterstützung vor Ort – ohne Euch wäre der Abbau nicht so schnell möglich gewesen.

Dem Hausmeister Herrn Stefan Unsinn gebührt ein riesengroßer Dank für die vielen Vorbereitungen und Erledigungen vor Ort, die dieses Event erst ermöglichten.

 

Uns hat es Spaß gemacht und wir würden uns über einen 2. Doki Fun Day freuen!

Das Tullilo Team und

Ines Trotzer, Jugendkoordinatorin

Fotos: Ines Trotzer



 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]