+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Spitzenbeteiligung bei der „Jugend pack an“ – Aktion - Ein Wochenende für Elbe-Elster 2019 (24.04.2019)

Gleich 14 Gruppen aus unserer Stadt waren in diesem Jahr beteiligt an der „Jugend packt an“ - Aktion oder wie sie nach wie vor in unseren Köpfen immer noch als „48 Stunden“ – Aktion gespeichert ist.

Und es wurde wieder in Doberlug-Kirchhain und in den Ortsteilen gearbeitet, geräumt, gepflanzt, gestrichen, geputzt… Einfach toll, wie diese Aktion nun in den Jahren zur festen Tradition geworden ist.

Ein Lob und Dankeschön geht an die Jugendfeuerwehren Arenzhain, Werenzhain, Trebbus, Lugau, Doberlug und die Feuerwehr Prießen, an die Jugendclubs Lichtena, Dübrichen, Nexdorf, Lugau, Buchhain und Frankena sowie an die Junge Gemeinde Kirchhain und den Hort Kinderland für ihre Arbeitseinsätze.

Alle beteiligten Gruppen waren beim Landkreis angemeldet und wurden auch in diesem Jahr mit einer Urkunde, einem Pokal und den 50,00 Euro honoriert. Ein Dankeschön an dieser Stelle.

Ein weiteres Dankeschön geht an die Stadt Doberlug-Kirchhain für die finanzielle Unterstützung und Herrn Dieke vom Bauamt für die unkomplizierten Absprachen vor Ort.

Ich habe mich wieder einmal über jede Aktion gefreut und bedanke mich bei euch für Eurer Engagement an den unterschiedlichsten Orten.

Eure Ines

Fotos: Ines Trotzer

[alle Schnappschüsse anzeigen]