+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Neptunfest in der Berg-Grundschule am 5. Juli 2010 (05.07.2010)

Montagmorgen! Die Sonne strahlte über dem Badesee „Bad Erna“ bei Doberlug-Kirchhain, der bis zum Morgen vor sich hin träumte.

 

Was wenigen Minuten später geschah, damit hatte er nicht gerechnet. Angekündigt war unser 3.Neptunfest.

Dank der Kooperation zwischen der Berg-Grundschule und dem Oberstufenzentrum Elbe-Elster in Finsterwalde hatten sich angehende Erzieher mit der Planung dieses Festes beschäftigt, gründlich vorbereitet und die Durchführung übernommen.

 

Begeistert spielten unsere Kinder an 12 Stationen und hatten viel Spaß bei den Geschicklichkeitsspielen im und am Wasser.

So gegen 11.30 Uhr standen alle aufgeregt und neugierig am Ufer und erblickten ein Boot mit merkwürdigen Gestalten. Neptun und sein Gefolge trafen ein und begannen mit der Taufe. Wie bei der Neptuntaufe üblich, erhielten unsere Täuflinge lustige Namen und mussten so einiges über sich ergehen lassen.

Zum Abschluss dieses tollen Schultages tummelten sich alle im kühlen Nass, denn die Sonne meinte es gut.

Die Zeit verging viel zu schnell und um 13.00 Uhr fuhren uns die Busse wieder zur Schule.

Für dieses gelungene Neptunfest möchten sich alle Schüler und Lehrer der Berg-Grundschule bei dem angehenden Erzieherteam und deren Lehrkräften recht herzlich bedanken.

 

Die Schüler und Lehrkräfte

Der Berg-Grundschule Doberlug-Kirchhain


Mehr über: Berg-Grundschule

[alle Schnappschüsse anzeigen]