+++   24.03.2019 Gottesdienst  +++     
     +++   24.03.2019 Gottesdienst  +++     
     +++   24.03.2019 Sonderausstellungen im Weißgerbermuseum  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

„Neue Krawatte – neuer Mann?“ (05.05.2015)

Neue Sonderausstellung eröffnet

Viele interessierte und gutgelaunte Besucher lockte am 5. Mai die Eröffnung der Sonderausstellung „Neue Krawatte – neuer Mann?“ in das Weißgerbermuseum. In der Exposition kann man sich noch bis zum 16. August über die Geschichte dieses Modeaccessoires informieren, Schlipse in allen Farben und Formen besichtigen, die unterschiedlichsten Krawattenknoten kennenlernen und den einen oder anderen wichtigen Hinweis über den richtigen Umgang mit diesem kleinen aber feinen Kleidungsstück erhalten. Darüber hinaus werden viele bekannte Krawatten- und Fliegenträger vorgestellt.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen Veranstaltungsteilnehmern für die freundlichen Kommentare und Hinweise, insbesondere aber bei Frau Liane von Saher für die Zurverfügungstellung der Hauptausstellungsstücke aus der der DRK – Kleiderkammer sowie bei Sophie Böhm für die sehr schöne musikalische Umrahmung der Ausstellungseröffnung.

 

Dr. Andreas Hanslok

Museumsleiter

 

Bilder: Carsten Hoffmann


Mehr über: Weißgerbermuseum

[alle Schnappschüsse anzeigen]