+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Total verrückte Schulfest (01.06.2015)

Ab und zu total verrückt sein macht Spaß, deshalb feierten die Schüler der Berg-Grundschule das

 

total verrückte Schulfest.

 

Total verrückt angzogen kamen alle Kinder am 1.Juni anlässlich ihres Kindertages zur Schule, um ihr Schulfest zu feiern.

Total verrückt eröffnete die Klasse 4a mit einem kurzweiligen Programm,welches sie mit ihrer Kkassenleiterin Frau Tietz einstudierten und alle Schüler auf ihr Fest einstimmten. Sie stiegen in die Rollen ihrer Lehrer und gaben eine lustige Darstellung des Ablaufes eines Schultages. Das kam bei allen sehr gut an und ließ alle schmunzeln. Üerrascht waren alle von der tollen Tanzeinlage von Fabio Großmann und Linus Zobel zum Abschluss.

Mit tosendem Beifall wurden Jan Zickert zu Mr. Verrückt und Alena Kühn und Laurentine Jünger zu Miss Verrückt gewählt.

Total verrückt war eine Schatzsuche, denn der Schatz konnte nicht vollständig gefunden werden, so dass die Schüler in den folgenden Tagen nochmal gründlich unser großes Schulgelände absuchen müssen.

Für total verrückte Spielstationen sorgten unsere Eltern mit tollen Ideen, die keine Langeweile aufkommen ließen und für jedes Kind etwas dabei war. Danke, liebe Eltern, Ihre Ideen reichen noch für viele Schulfeste. Lumpenfußball, Gummistiefelweitwurf, Erbsenweitspucken, Teebeutelweitwurf, Twister, lustiges Wäscheaufhängen, Schminken, Zeitungsschneeballschlacht, Wäschklammerhasche, Hau die Nuss und vieles mehr waren toll.

Total verrückt war unser gigantisches Schulbüfett mit interessanten Speisen. Elefantenpopel, Pferdeäpfel, Hexenfinger und giftige Fliegenpilze sind nur einige Speisen, die unsere ellenlange Speisekarte füllten und die ganz viele Eltern den Kindern spendierten. Vielen, vielen Dank für die Unterstützung.

An einer echten Cocktail - Bar mit echten Barmixern konnte man sich leckere Cocktails schmecken lassen.

Übrigens sahen auch die Lehrkräfte und die beteiligten Eltern total verrückt aus.

 

Über ein auch dieses Jahr gelungenes Fest freuen sich

die Schüler und Lehrkräfte

der Berg-Grundschule

Doberlug-Kirchhain


Mehr über: Berg-Grundschule

[alle Schnappschüsse anzeigen]