Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Sonderausstellung „Schmetterlinge“ eröffnet (01. 09. 2015)

Trotz drückender Hitze und wolkenbruchartiger Niederschläge ließen es sich am 1. September viele interessierte Bürger nicht nehmen, an der Eröffnung der Sonderausstellung „Schmetterlinge“ im Weißgerbermuseum teilzunehmen. Gezeigt werden in der Exposition 37 vom Hobbyfotografen Carsten Hoffmann angefertigte großformatige Schmetterlingsaufnahmen, zahlreiche Schmetterlingspräparate des Entomologen Lutz Krause sowie Schmetterlingsvasen, die von der in Lindena ansässigen Künstlerin Elke Gründemann gestaltet worden sind. Hervorragend musikalisch auf die Thematik eingestimmt wurden die Besucher durch den Chor „Die Schmetterlinge“ aus Frankena. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen treuen Museumsfreunden und Akteuren, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, bedanken.

Die Ausstellung kann noch bis zum 22. November besichtigt werden.

 

Dr. Andreas Hanslok

Museumsleiter

 

Fotos: Carsten Hoffmann


Mehr über: Weißgerbermuseum

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]