+++   24.03.2019 Gottesdienst  +++     
     +++   24.03.2019 Gottesdienst  +++     
     +++   24.03.2019 Sonderausstellungen im Weißgerbermuseum  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Neue Sonderausstellung im Weißgerbermuseum eröffnet (07.06.2016)

Zahlreiche interessierte Bürger, die am 7. Juni an der Eröffnung der Sonderausstellung „Berufsbilder – Das lebendige Handwerk in Doberlug-Kirchhain“ teilnahmen, zollten Carsten Hoffmann große Anerkennung für die von ihm angefertigten ausdrucksstarken Fotografien. Vorgestellt werden Personen, die das alte Handwerk in den vergangenen Jahren am Leben erhalten haben sowie deren typisches Arbeitsumfeld. Eine Ergänzung erfahren diese Momentaufnahmen der Arbeit durch historische Objekte, die alle aus der Sammlung des Weißgerbermuseums stammen und den Bezug zum historischen Handwerk herstellen sollen. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung sehr stimmungsvoll durch das Klarinettenspiel von Marie Hauke und Johanna Ertle. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Helfern und Freunden des Museums bedanken, die zum Gelingen der Ausstellungseröffnung beigetragen haben. Die Exposition kann noch bis zum 28. August besichtigt werden.

Dr. Andreas Hanslok

Museumsleiter

 

Fotos: Carsten Hoffmann

 


Mehr über: Weißgerbermuseum

[alle Schnappschüsse anzeigen]