Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kunstausstellung im Weißgerbermuseum eröffnet

Doberlug-Kirchhain, den 09.02.2011

Viele kunstinteressierte Bürgerinnen und Bürger nahmen am 8. Februar im Weißgerbermuseum an der Eröffnung der Sonderausstellung „TIEFDRUCK.Hochstand“ teil. Dreizehn ausgewählte Künstler aus dem enviaM – Versorgungsgebiet hatten Radierungen geschaffen, die Eingang in den aktuellen Kunstkalender, der jedes Jahr vom Energieversorgungsunternehmen herausgegeben wird, gefunden haben.

Die Originalradierungen aber auch zahlreiche Arbeiten aus den vorigen Kunstkalendern können noch bis zum 24. April im Weißgerbermuseum in Augenschein genommen werden. Einen kleinen Katalog, der die Bilder und Künstler vorstellt, kann man an der Museumskasse käuflich erwerben.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Bürgern, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, insbesondere bei Jaqueline Voigt und Uwe Stötzner von der enviaM für die geleistete Hilfe sowie bei Johanna Piater, Sophie Fischer und Dana Schloßhauer für die hervorragende musikalische Umrahmung der Ausstellungseröffnung.

 

Dr. Andreas Hanslok

Museumsleiter