+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

"Wir vom Leseplanet"

20.06.2013

Zehn Schüler der Berggrundschule besuchten regelmäßig während des letzten Schuljahres immer donnerstags die Lese-AG. Seit einiger Zeit sind wir dabei die Schulbibliothek an der Berggrundschule einzurichten. Einige schicke Bücher fanden ihren Platz bereits in den neuen Bücherregalen.

 

Zum Schuljahresende erhielten wir von der Schuldirektorin Frau Freudenberg-Klaus Gutscheine und hatten sofort die Idee: Wir fahren nach Finsterwalde und suchen dort gemeinsam Bücher aus.

Und so ging es dann am Donnerstag, den 13. Juni für Lisa, Sara, Jan, Helena, Leonie, Larissa und Lea nach der Schule nach Finsterwalde zur Buchhandlung Meyer.

 

Es dauerte schon eine ganze Weile bis wir uns einig waren, welche Bücher wir für unsere Schulbibliothek kaufen. Ganz demokratisch wurde abgestimmt und nach den Ferien haben wir jetzt z.B. Gespenstergeschichten, lustige und fantasievolle Bücher, ein Schülerwitzbuch aber auch Wissenswerte Literatur aus der Reihe „Was ist was? „ sowie Nachschlagewerke.

 

Schaut doch einfach nach den Ferien mal bei uns vorbei, denn „Wir vom Leseplanet“ sind auch im Schuljahr 2013/14 wieder aktiv an der Berggrundschule.

 

Ein riesengroßes Lob und ein herzlicher Dank an alle Lesebegeisterten, die immer donnerstags meine Lese-AG besuchen!!!!! Ein weiteres Dankeschön an dieser Stelle an die Schulsozialarbeiterin Dana, die uns so oft unterstützt!!! Freue mich auf Euch alle im nächsten Schuljahr!!!!

 

Eure Ines

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: "Wir vom Leseplanet"