+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Hurra wir haben einen neuen Spielplatz!

Buchhain, den 07.04.2014

Auf dem Gelände des Buchhainer Spielplatzes hat am 28.03.2014 die Wiedereröffnung und große Einweihungsfeier der neuen Spielgeräte stattgefunden.

Mit mehr als 380 000 Klicks landete der Spielplatz bei der Online-Abstimmung der Fanta Spielplatz-Initiative,  eine Gemeinschaftsaktion von Fanta, des Deutschen Kinderhilfswerkes und TÜV Rheinland im vergangenen Jahr auf Platz 1 von 139 und sicherte sich damit einen Sanierungszuschuss von 5.000 Euro.

 

Gemeinsam planten der Ortsbeirat, die Kinder und Eltern, der Sportverein und die Stadt Doberlug-Kirchhain die Gestaltung des Spielplatzes.

Mit Hilfe der Spende der Fantainitiative und mehreren tausenden Euros aus dem Stadthaushalt wurde die alte aus Sicherheitsgründen zurückgebaute Turmlandschaft durch neue Spielgeräte ersetzt.

 

Das Ergebnis lässt sich sehen: Ein neue tolle Spiellandschaft aus Robinienholz mit Rutsche, Balancier- und Kletterelementen sowie  eine Wippe und ein Federspielgerät laden zum Spielen, Toben, Bewegen und Spaß haben ein. Sogar an die Erwachsenen wurden gedacht. Sie können gemeinsam mit ihren Kindern auf der Mehrgenerationenschaukel sich in die Lüfte schwingen, sich auf dem Lauftrainer und Stepper mit Fitness-Fahrrad fit halten.

Der Spielplatz wird von Jung und Alt gut angenommen.

 

Wir bedanken uns bei allen für die vielen Klicks im Internet, bei der Stadt und bei den ausführenden Firmen.

 

Der Ortsbeirat und die Ortsvorsteherin Birgit Springer

 

Foto: Unsere neue Spiellandschaft