+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Lernt und schafft wie nie zuvor

01.09.1951

„Stolz flattern die Fahnen vor dem im herrlichen Sonnenschein liegenden Bau der neuen Oberschule, die zum Beginn des neuen Schuljahres ihrer Bestimmung übergeben wurde. Ein langgestreckter, in leichtem Rund gehaltener, repräsentativer Bau auf einer kleinen Anhöhe, von wo der Blick über die ganze Stadt streift.

 

Ganz offenkundig liegt hier die Sorge um den Menschen und seine Erziehung als Mittelpunkt unserer Regierungspolitik vor uns. Das Beste war bei diesem Bau gerade gut genug für unsere Jugend.

 

Lernen, lernen und nochmals lernen, um junge Menschen heranzubilden, die allen Anforderungen unserer Zeit gerecht werden können.“

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Lernt und schafft wie nie zuvor