+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Herbstfest in der Berg-Grundschule

08.10.2015

Herbstfest der Bergschule

Unter dem Motto: „Bunt ist schon der Schulwald“ fand am Donnerstag, dem 08.10. 2015  das Herbstfest in der Berggrundschule statt. Schon am Vormittag wurde in den Klassen zu verschiedenen Themen der Herbst genauer erforscht. In bunt geschmückten  Räumen wurden ganz unterschiedliche Herbstprojekte durchgeführt. Bei klassenspezifischen Werkstätten erarbeiteten sich die Schüler  viel  Wissenswertes über den Herbst. So entstanden z. Bsp. Igelbücher, Herbstteelichter, Mobile und Fühlkisten.                                               Nachdem die Flexklasse 3 und 4 den Nachmittag kurz musikalisch eröffneten, begann der Höhepunkt des Tages. Anlässlich der Einweihung der neu erbauten Crosslaufbahn fand der Sponsorenlauf unter den Schülern eine rege Beteiligung. Trotz des etwas kühlen und vernieselten Wetters wuchsen einige Läufer über sich hinaus. Die Eltern staunten nicht schlecht, wie viele Runden ihre Kinder schafften. Das Besondere an jeder Runde war der vorher ausgehandelte Obolus, den die Eltern mit Stolz nun gern entrichten. Im Anschluss fand ein Fußballspiel „Väter gegen Söhne“ statt, welches für die Väter mit einem Sieg endete.  Mit selbst gekochten, unterschiedlichen Suppen, gegrillter Bratwurst und Stockbrot wurde für das leibliche Wohl jeder Zeit gesorgt. Somit war das Herbstfest ein sehr langer, jedoch abwechslungsreicher Schultag.                                                                                                                         An dieser Stelle möchten wir den Eltern für ihre Unterstützung und Hilfsbereitschaft danken, die durch zahlreiche Aktivitäten zum Gelingen unseres Herbstfestes beigetragen haben.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Herbstfest in der Berg-Grundschule