+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Schulfest 2016

01.06.2016

Bergschul-Europafußballmeisterschaft

 

Einige Tage vor Beginn der Fußballeuropameisterschaft gab es schon einen Vorgeschmack zum diesjährigen Schulfest der Berg-Grundschule.

Zwölf Mannschaften wurden von den Schülersprechern ausgelost, die zum Turnier antraten. Es war gut zu erkennen, aus welchem Land die Schüler an diesem Tag kamen und wofür sie starteten.

Alle waren ganz heiß auf das Match, aber zuvor wurde von unserem Bürgermeister Herrn Broszinski im Beisein einiger Gäste die neue Sportanlage eröffnet. Auf diese sind wir sehr stolz und sie lädt gerade dazu ein, ein Turnier zu organisieren.

Während die Teams spielten, konnten sich alle anderen Schüler auf der Fanmeile amüsieren. Hier gab es alles rund um den Fußball, angefangen von Fußballqiuz, Fußballkegeln, geschickter Umgang mit dem Fußball über Basteln von Sonnenschutz, Fußballlesezeichen, Fußballmandalas bis zum Herstellen von gesunden Powerdrinks.

Dank der Unterstützung vieler lieber Eltern gab es ein leckeres Fußballschlemmerbüfett.

Für einen reibungslosen Spielablauf sorgten unsere Schieris Frau Kernke, Frau Zachert, Frau Schneider und Fabios Vati Herr Großmann.

Unsere Cheerleader sorgten zwischendurch immer wieder dafür, dass die Spieler ordentlich angeheizt wurden.

Nach einem aufregenden und schönen Vormittag wurden die „Europameister“ der Klassen 1-3 sowie 4-6 getrennt ermittelt.

Es siegten: Jahrgangsstufe 1-3  das Team Kroatien Klasse 3b

                      Jahrgangsstufe 4-6 das Team England Klasse 6b

Beide Klassen erkämpften sich einen Eisgutschein.

Obwohl das Wetter auch in diesem Jahr wieder nicht unseren Vorstellungen entsprach, ließen es sich die Kinder nicht vermiesen und gestalteten sich ein schönes Schulfest. Das zeigten uns die glücklichen Kindergesichter.

Schüler und Lehrer der Berg-Grundschule

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schulfest 2016

Fotoserien zu der Meldung


Schulfest 2016 (01.06.2016)