+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Könner auf zwei Rädern

04.07.2016

Kreisausscheid- Könner auf dem Fahrrad

 

Nachdem alle Schüler der Berggrundschule Doberlug- Kirchhain die Fahrradprüfung mit Bravur bestanden hatten, ging es nun darum die drei besten Fahrradfahrer zu ermitteln. Die Entscheidung war bei 53 Schülern der 4. Klassen nicht einfach, denn es gab weitaus mehr talentierte Schüler.

Am 30.06.2016 durften dann Emil König, Eric Zickert und Ben Ole Kohl unsere Schule beim Wettkampf „Könner auf dem Fahrrad“ vertreten. Bei diesem Wettkampf mussten drei Stationen absolviert werden. Diese waren ein Hindernisparcours nach Zeit, Langsamfahren und ein Wissenstest. Mit großer Aufregung schafften alle drei Schüler ihre Aufgaben und erreichten den       3. Platz in der Mannschaftswertung. Besonders hervorzuheben ist Eric, der beim Langsamfahren auch noch den 3. Platz in der Einzelwertung  erreichte.

Einen großen Dank geht an die Verkehrswacht Elbe- Elster e.V., die den Wettbewerb sehr gut vorbereitete und auch an das leibliche Wohl dachte. Alle teilnehmenden Kinder erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

 

Herzlichen Glückwunsch!

S. Schneider

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Könner auf zwei Rädern

Fotoserien zu der Meldung


Könner auf zwei Rädern (04.07.2016)