+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Mathe-Olympiade

07.11.2016

27.09.2016 - Rauchende Köpfe an der Berg- Grundschule

 

Pünktlich um 8.00 Uhr trafen sich die ausgewählten Schülerinnen und Schüler zur Schul- Mathematik- Olympiade.

Ein bisschen Aufregung lag in der Luft, aber auch Neugier. Werden wir die Aufgaben schaffen?

Aufmunternde Worte halfen den „Neuen“ aus der Klasse 3. Der Startschuss fiel und alle gingen eifrig ans Werk. Manche Frage war doch nicht so einfach. Es wurde gemalt (Gezeichnet) und geknobelt. Wir sollen auch noch alles aufschreiben. Das ist manchmal ganz schön schwer.

Die Arbeitszeit verging wie im Flug.

Alle Schülerinnen und Schüler konnten ihre Aufgaben beenden.

Schon am nächsten Tag gab es Nachfragen, wie viele Punkte erreicht wurden.

Nach der Korrektur durch die Mathematiklehrer stand dann das Ergebnis fest:

 

Ergebnisse der Schul- Mathematik- Olympiade 2016

 

Klasse 3:        1. Platz            Konrad Pötzsch

                        2. Platz            Kilian Witte

                        3. Platz            Johanna Krengel

 

 

Klasse 4:        1. Platz            Karl Hülle

                        2. Platz            Julius Lange

                        3. Platz            Connor Grolms

 

 

Klasse 5:        1. Platz            Alena Kühn

                        2. Platz            Annika Schwarze

                        3. Platz            Lukas Föllmer

                                               Jonas Kornek

 

 

Klasse 6:        1. Platz            Laura Schorten

                        2. Platz            Emma Pötzsch

                        3. Platz            Pascal Leßke

 

 

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Mathe-Olympiade (07.11.2016)