Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Neuer Standort für Glascontainer in Doberlug-Kirchhain

neuer Standort Flaschencontainer Tiergartenstraße (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: neuer Standort Flaschencontainer Tiergartenstraße

Die Glascontainer aus der Tiergartenstraße in Doberlug-Kirchhain wurden umgesetzt, wie der Abfallentsorgungsverband „Schwarze Elster“ mitteilt. Die Stadt Doberlug-Kirchhain hat dafür einen neuen Standort neben der Unterführung am Bahnhof in Doberlug-Kirchhain zur Verfügung gestellt. Gründe für die Umsetzung der Glascontainer waren, dass der alte Standplatz in der Tiergartenstraße regelmäßig stark verschmutzt war und es bei der Entleerung der Glascontainer mehrfach zu gefährlichen Situationen kam.

An dieser Stelle bittet der Abfallentsorgungsverband „Schwarze Elster“ um Beachtung der Einwurfzeiten für Behälterglas an den Werktagen von 7 bis 20 Uhr. Zudem ist das Abstellen von Gläsern, Flaschen oder anderen Gegenständen neben bzw. auf den Glascontainern nicht gestattet. Was alles über die Glascontainer entsorgt werden kann, findet man im Abfallkalender oder auf der Internetseite des Abfallentsorgungsverbandes „Schwarze Elster“ unter www.schwarze-elster.de, unter dem Menüpunkt „Abfall-ABC“.

 

Abfallentsorgungsverband "Schwarze Elster"

Hüttenstraße 1c

01979 Lauchhammer