+++  27.03.2020 Übrigens: Licht der Hoffnung  +++     
     +++  25.03.2020 Passionsandacht  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Besuch der griechischen Partnerschule in Patras

23.02.2017

Besuch der Erasmus – Partnerschule in Patras (Griechenland)

 

Vom 13.02.17 bis 20.02.17 hielt sich eine kleine Delegation, bestehend aus 3 Schülern und 2 Lehrern, in Patras auf. Patras ist eine sehr wichtige Hafenstadt und gleichzeitig die Hauptstadt von Westgriechenland. In dieser Woche erhielten wir viele interessante Informationen und Eindrücke über Land, Leute, Lebensweisheiten und Traditionen. Neben dem Aufenthalt in der Schule besuchten wir auch geschichtlich sehenswerte Orte, wie das Archäologische Museum und das antike Heiligtum von Delphi. Der Höhepunkt war jedoch die jährlich stattfindende Karnevalsparade. Unsere Schüler (Emma Pötzsch, Lena-Mara Richter, Leo Mertzig) wurden in dieser Woche herzlich von Gastfamilien aufgenommen und verbrachten dort viele schöne Stunden in einer neuen Lebenskultur.

 

Uta Ksienrzyk, Elke Eichstädt

 

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Besuch der griechischen Partnerschule in Patras

Fotoserien zu der Meldung


Besuch der griechischen Partnerschule in Patras (23.02.2017)