+++   19.10.2017 Training der Classic-Kegler  +++     
     +++   19.10.2017 Geschichte und Geschichten aus Frankena  +++     
     +++   19.10.2017 Ausstellung - N E U . Z E I T  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Die Berg- Grundschule ging zum Schulfest auf Weltreise

13.06.2017

Die Berg- Grundschule ging auf Weltreise …

 

zum diesjährigen Schulfest am 1. Juni 2017.

Reise – und sprachfreudig bereiteten sich die einzelnen Klassen auf ihr Schulfest vor. Schon Wochen vorher waren die Klassenräume keine Klassenräume mehr, sondern als Länder dekoriert: Frankreich, Spanien, Griechenland, England, Italien, Polen, China, Russland, Mexiko, Australien, Ägypten und Irland. Alle Schüler erfuhren dabei natürlich viel Wissenswertes und überlegten, wie sie sich gut erkennbar für ihr Land darstellen können und das gelang ihnen mit Hilfe ihrer Eltern und Lehrer ausgezeichnet.

Die Klasse 5a war mit ihren riesigen mexikanischen Hüten unverkennbar, so auch die Flex 3-Kinder als echte Griechen und die Flex 1-Kinder mit den französischen Baskenmützen. Natürlich hatten auch die anderen Klassen wunderbare Ideen und alle schlüpften in ihre Rolle.

Zur Begrüßung stellten sich die Schüler mit fremdsprachigen Liedern und Tänzen typisch entsprechend ihres Landes vor und zeigten wieder einmal die Sprachbegabungen unserer Kinder.Das erstaunlich kurzweilige Programm begeisterte und stimmte so richtig auf das Fest ein, denn nun erwarteten uns einzelne Stationen, jetzt ging die Reise in die einzelnen Länder weiter. Boccia-Spiel, Götter-Memory, Basteln mir Nudeln, Schreiben chinesischer Schriftzeichen, Detektivspiel und vieles mehr, für jeden war etwas dabei und an unserem persönlichen Reisepass ist zu erkennen, wieviele Länder wir bereisten.

Dank vieler lieber Eltern hatten wir die Möglichkeit, uns landestypisch kulinarisch durch die Länder zu schlemmen. Das war natürlich ein besonderes Highlight, was von allen sehr gut angenommen wurde.

Insgesamt war es ein kurzweiliger Vormittag und das Schulfest war wie immer wieder ein Höhepunkt.

 

Schüler und Lehrkräfte

der Berg-Grundschule

Doberlug-Krchhain

 

Fotoserien zu der Meldung


Schulfest am 01.06.17 (09.06.2017)