+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Klassenfahrt der Klasse 4b nach Täubertsmühle

20.07.2017

Unsere Klassenfahrt

Wir, die Klasse 4b, haben vom 10. bis 12. Juli eine Klassenfahrt zur Täubertsmühle unternommen. Montag früh sind wir mit dem Fahrrad bis nach Friedersdorf zur Täubertsmühle gefahren. Unterwegs wurden wir von einem starken Regenschauer überrascht. An der Unterkunft angekommen machten wir eine Waldschatzsuche und Abend grillten wir. Dienstag früh nach dem Frühstück fuhren wir nach Oppelhain. Dort besuchten wir den Kräutergarten und die Mühle. Im Kräutergarten tranken wir leckere Kräuterlimonade und lernten viele Kräuter kennen. Als wir dann wieder in der Täubertsmühle ankamen, gab es Mittagbrot und danach legten wir uns alle ein Stündchen hin. Um ca. halb 2 fuhren wir ein zweites Mal nach Oppelhain und besichtigten die Greifvogelstation. Einige Kinder fanden eine Feder. Auf dem Rückweg hielten wir an einem Aussichtsturm und an einer Gaststätte an, dort gab es für jeden ein Eis. Am Abend gab es eine Disco. Am Mittwoch packten wir die Taschen und Koffer und fuhren nach dem Frühstück los. In der Schule angekommen warteten schon viele Eltern und Großeltern.

Es war eine tolle Klassenfahrt!!!

 

(Ein Beitrag von Fiona Schellenberg)

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Klassenfahrt der Klasse 4b nach Täubertsmühle

Fotoserien zu der Meldung


Klassenfahrt der Klasse 4b nach Täubertsmühle (20.07.2017)