Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

40 Züchter mit 279 Rassekaninchen

Doberlug-Kirchhain, den 08.10.2018

Elbe-Elster-Kreisschau in Doberlug-Kirchhain belegt: Es ist ein Hobby mit Verantwortung.

Der Rassekaninchenzüchterverein D 136 Doberlug-Kirchhain veranstaltete am vergangenen Wochenende in Doberlug-Kirchhain die 26. Elbe-Elster-Kreisschau. Unter der Schirmherrschaft von Landrat Christian Heinrich-Jaschinski (CDU) stellten 40 Züchter 279 Rassekaninchen vor, die von fachkompetenten Preisrichtern begutachtet und bewertet wurden. Doberlug-Kirchhains stellvertretender Bürgermeister Fred Richter würdigte das Engagement des Vereins und zollte den Mitgliedern für die Vereinsschau Respekt.

 

Mehr dazu unter:

https://www.lr-online.de/lausitz/finsterwalde/40-zuechter-mit-279-rassekaninchen_aid-33534315