Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Große Leidenschaft fürs Radio jetzt im Weißgerbermuseum zu sehen

Vom Röhrenradio, der „Göbbels-Schnauze“ bis zum Konservenbüchsenradio – Detlef Wierschin zeigt bis zum Jahresende in Doberlug-Kirchhain seine historische Sammlung.

Allzeit empfangsbereit ist Detlef Wierschin wohl schon fast sein ganzes Leben. In frühester Jugend, noch zu Schulzeiten, begann seine große Leidenschaft. Nun endlich, mit großer Unterstützung von Museumsleiter Andreas Hanslok, gelingt es ihm, die Öffentlichkeit daran würdevoll teilnehmen zu lassen. „Allzeit empfangsbereit – Historische Radios aus der Sammlung von Detlef Wierschin“ heißt die neue Sonderausstellung im Weißgerbermuseum Doberlug-Kirchhain.

 

Mehr dazu unter:

https://www.lr-online.de/lausitz/finsterwalde/grosse-leidenschaft-fuers-radio-jetzt-im-weissgerbermuseum-zu-sehen_aid-33592917