+++   23.02.2019 7. Jugendweihe-Messe  +++     
     +++   24.02.2019 Gottesdienst  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

DM- Projekt "Gesund und trotzdem lecker"

28.01.2019

Gesund und trotzdem lecker

 

Am 24.1.2019 konnten wir an der Berggrundschule Doberlug-Kirchhain in beiden 4. Klassen, Frau Kirschner von der dm- Filiale Finsterwalde begrüßen. Mit großer Begeisterung stellte sie uns gesunde Produkte vor, welche natürlich auch verkostet werden durften. So manches Kind staunte nicht schlecht, wie lecker Mandel- und Kokosdrinks schmecken und diverse Traubensäfte unserem Körper helfen, gesund zu bleiben. Fleißig wurde Knäckebrot mit Bio- Marmelade und Honig bestrichen. Bircher- Müsli, Beeren Crunchys und Dinkel- Müsli wurden ausprobiert und fanden ihre Feinschmecker. Für die Klasse 4a ging es dann erst richtig los! Im 2. Teil wurden in Gruppen Salate hergestellt. Dabei unterstützten uns unsere Elternsprecherin Frau Schunke, als Vati Herr Willeke und sogar eine Oma, Frau Hoffmann. Falscher Kartoffelsalat, Italienischer Nudelsalat und Obstsalate mit und ohne Vanillesoße wurden angerichtet. Auch das alles musste anschließend verspeist werden. Als es dann zur Mittagspause klingelte, waren jedoch alle Schüler satt!

Den fleißigen Helfern möchten wir noch einmal ein herzliches Dankeschön sagen. Wir haben viel gelernt und es hat großen Spaß gemacht.

 

 

G. Tietz

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: DM- Projekt "Gesund und trotzdem lecker"

Fotoserien zu der Meldung


DM- Projekt "Gesund und trotzdem lecker" (28.01.2019)