+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Fasching in der Berg- Grundschule

01.02.2019

Alljährliches Faschingstreiben an der Berg-Grundschule

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder alle Narren und Närrinnen in der Schule zum lustigen Faschingstreiben.

Mit der „kids like disco“ aus Berlin tanzten wir nach tollen Rhythmen den ganzen Vormittag und erfreuten uns an verschiedenen Mitmachspielen.

So einen turbulenten Tag zwischendurch haben alle gern und die Pfannkuchen der Bäckerei Bubner schmeckten wieder vorzüglich.

Einen ganz besonderen Höhepunkt erlebten die Schüler der 4.Klassen. Im Deutsch- und Sachkundeunterricht werden sie in den sich in den nächsten Wochen mit dem Leben der Wikinger beschäftigen. Wir konnten Herrn Sören Wolf dafür gewinnen, unseren Kindern das Leben der Nordmänner näher zu bringen. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit seiner Familie seit mehreren Jahren mit der Geschichte dieses Volkes. Er brachte Kleidung, Waffen und Dinge aus dem alltäglichen Leben mit und versuchte alle Fragen zu beantworten. Großes Interesse weckte natürlich der Helm der Wikinger. Leider ist es ein Irrglaube, dass diese Hörner tragen. Für die lehrreichen Erläuterungen möchten wir uns noch einmal herzlich bedanken.

 

Kinder der Berg-Grundschule und ihre Lehrkräfte

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Fasching in der Berg- Grundschule

Fotoserien zu der Meldung


Fasching in der Berg- Grundschule 2019 (01.02.2019)