Viel Eigenlob - kaum Schenkelklopfer

Doberlug-Kirchhain, den 08.03.2019

Zum 10. Mal hat in Doberlug-Kirchhain ein Politischer Aschermittwoch stattgefunden. Damit die Veranstaltung, die bislang Christdemokraten aus dem ganzen Land und mit ihnen Spitzenpolitiker in den Brandenburger Süden lockte, nicht stirbt, hatte der CDU-Stadtverband Doberlug-Kirchhain die Wiederbelebung eingeleitet. Denn 2017/2018 war die Veranstaltung ausgefallen und 2016 wegen eines Unglücks kurzfristig abgesagt worden. Der Stadtverband Elsterwerda unterstützte und so füllte sich am Mittwochabend der schönste Saal der Stadt im Refektorium am Schloss Doberlug zwar nicht bis auf den letzten Platz, aber ansehnlich.

 

Mehr dazu unter:

https://www.lr-online.de/lausitz/finsterwalde/politischer-aschermittwoch-der-cdu-in-doberlug-kirchhain_aid-37305279