+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Bauunternehmer unterstützt junge Sportler der Stadt

Doberlug-Kirchhain, den 02.07.2019

Ein Herz für die Kinder und jungen Sportler der Stadt hat Bauunternehmer Frank Eichstädt bewiesen. Nach seinem 60. Geburtstag hat er zur „großen Ausschüttung“ der Spenden eingeladen, die er von „Firmen, die uns gut leiden können“ zum persönlichen Jubiläum bekommen hatte. Davon profitierten die Jugendfeuerwehren, junge Fußballer, Handballer, Kegler und der Schulsport der Stadt. Bedacht wurden die Berg-Grundschule, der FSV Kirchhain e.V., der FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain e.V., die SG Kirchhain e.V. und der VfB Doberlug-Kirchhain e.V. Es gab jeweils 1000 Euro, in Summe 6000 Euro. Verwendet wird das Geld unter anderem für Trikots, Veranstaltungen oder Sportgeräte.

 

Mehr dazu unter:

https://www.lr-online.de/lausitz/finsterwalde/doberlug-kirchhain-bauunternehmer-unterstuetzt-junge-sportler_aid-39717157