+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Mädchentag an der Grund- und Oberschule Sonnewalde

Doberlug-Kirchhain, den 30.10.2019

Wie in jedem Jahr in den Herbstferien, fand auch in diesem wieder der „Tag nur für Mädchen“ statt.   Dieses Mal an der Grundschule Sonnewalde – hervorragend organisiert von der Jugendkoordinatorin Cordula Mittelstädt.

Am Vormittag waren folgende Workshops im Angebot:

  • Frisuren für lange Haar
  • Sei Kreativ „Perlen, Glitzer und Co“
  • Nageldesign
  • Jujutsu / Selbstverteidigung
  • Geocaching
  • Smartphone, Tablet aber sicher! Mach den Surfschein und
  • Schlieper Landmaschinen – auch was für Mädchen?

 

Gemeinsam mit  Lea-Sophie, Josephine und Hanna durfte ich an der äußerst interessanten Führung durch das Unternehmen Schlieper teilnehmen – Ein recht herzliches Dankeschön an die Chefin Julia Schlieper für diesen super tollen Workshop!

Nachdem wir uns Mittag mit Nudeln stärken konnten, ging es dann am Nachmittag entweder ins Fiwave, in den Tierpark oder zum Bowlen.

Wieder einmal ein rundum gelungener Mädchentag – so das Fazit der Teilnehmerinnen!

Ich bedanke mich bei allen Mitwirkenden und bei Euch Mädels – Es war toll mit euch!

 

Ines Trotzer

Jugendkoordinatorin

 

 

Foto: Ines Trotzer