+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Eröffnung der Mittelstraße West nach Komplettsanierung

25.11.2019

Am Freitag, den 22. November 2019 konnte vorzeitig die Mittelstraße West im historischen Stadtkern Doberlug eingeweiht werden. Bei der feierlichen Übergabe bedankte sich Bürgermeister, Bodo Broszinski, bei allen Beteiligten für die reibungslose Zusammenarbeit. Ebenfalls lobte er die Anwohner der Mittelstraße West für das entgegengebrachte Verständnis. Die Bauüberwachung übernahm Voigt Ingenieure GmbH Luckau und gebaut wurde durch das Bauunternehmen EZEL Torgau GmbH.  Im Juli 2019 erfolgte der Baustart. Keine archäologischen Funde sowie sonstige Verzögerungen ermöglichten eine frühzeitige Fertigstellung der Bauarbeiten. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme betrugen ca. 450.000 €, wovon eine 80 prozentige Förderung durch Stadtsanierungsmittel erfolgte. Die Fahrbahn, die Gehwege, die Grundstückszufahrten sowie die die Straßenentwässerung wurden erneuert. Des Weiteren wurden eine neue Niederspannungsleitung sowie Leerrohre für zukünftige Maßnahmen verlegt. Im selben Zug hat der Wasser- und Abwasserverband die Trinkwasserleitungen erneuert.

 

 

Foto: Stadtverwaltung, Kristin Preuß