+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Auf zur Grünen Woche!

15.01.2020

Nicht nur, dass wir Pfadfinder grüne Hemden tragen, wir machen uns auch auf zur Grünen Woche nach Berlin. Schon zum zweiten Mal nach 2018 sind wir von der Ev. Jugend in ländlichen Räumen (ejl) eingeladen, auf der Bühne in Halle 27 "Lust aufs Land" am Sonntag, 19. Januar (14.25-14.55 Uhr) unsere Pfadfinderarbeit vorzustellen. Mit dabei sind Schülerinnen und Schüler des Ev. Gymnasiums Doberlug-Kirchhain, die ihre Projektwochenidee "Week for Future" präsentieren werden, eine Umweltaktion der besonderen Art, bei der auch Klimasongs von der eigenen Schulband zur Aufführung kommen. Außerdem wird sich eine Auswahl des Gymnasiums thematisch zwei Tage (20./21.01.) an einem Messestand in Halle 27 mit der Umweltproblematik aus jugendlicher Sicht zu Wort melden!

Näheres auch unter: http://www.week-for-future.com/

oder: https://kirchenkreis-niederlausitz.de/service-seiten/news-detail/nachricht/gruene-woche-mit-kirchhainer-gymnasiasten.html

 

 

Foto: Die Pfadfinder der Klosterkirchengemeinden Doberlug mit Pfr. Grosser auf der Intern. Grünen Woche in Berlin. (Bild aus 2018, F. Dorn)