Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Aktuelles vom FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain e.V.

Aktuelles vom FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain e.V. (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Aktuelles vom FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain e.V.

Nachdem die Saison 2012/13 beendet ist, können wir an dieser Stelle

stolz berichten, dass es auch in der neuen Spielserie Kreisligafußball

in Doberlug-Kirchhain zu sehen gibt!!! Und zwar auf dem Sportplatz

„An der Eisenbahn“ im Stadtteil Doberlug. Möglich machen dies die

Fußballer der ersten Mannschaft unseres Vereins, welche mit Fleiß, Disziplin und guter Trainingsbeteiligung als souveräner Staffelsieger der 1.Kreisklasse/Ost das gesteckte Saisonziel erreicht haben. Lohn hierfür ist der lang ersehnte Aufstieg in die Kreisliga. Aber nicht nur die Spieler zeichnen für diesen Erfolg verantwortlich. An dieser Stelle auch unser Dank an alle Verantwortlichen im Umfeld des Vereins (Trainer, Betreuer, Kassierer, Platzwart, Ordner, Gitti & Co), ohne die das Erreichte nicht möglich gewesen wäre.

Nun heißt es nach kurzem Verschnaufen in der Sommerpause, die neu gesteckten Ziele umzusetzen. Und so ist die Saisonvorbereitung schon wieder im vollen Gange. Neben der Organisation unseres Festwochenendes (19.-21.07.2013) zum 60jährigen Vereinsjubiläums (siehe Flyer) laufen die Planungen für den Spielbetrieb 2013/14. So sind in der Vorbereitung zwei Spiele geplant,

am 20.07. ein Heimspiel gegen Oppelhain I und am 27.07. in Tröbitz.

Für die kommende Saison wurden im Seniorenbereich eine Erste, eine Zweite und eine Altherren-Mannschaft gemeldet.

Im Juniorenbereich wird es wieder eine Spielgemeinschaft mit dem SV Blau-Weiss Tröbitz geben. Mit den F-, E-, D- und C-Junioren gehen vier Mannschaften an den Start. Hier werden auch immer wieder Kinder gesucht, die Spaß daran haben, sich an der frischen Luft, in der Gemeinschaft zu bewegen. Interessenten können sich gern bei der Vereinsführung melden. Kontaktdaten und weitere Informationen zum Verein sind auf unserer Homepage (fsvgg-doberlug.de) zu finden.

 

Der Vorstand