Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain e.V.

Foto: FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Foto: FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain

Vom 22. bis 24.06. feierte der FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain e.V. sein 65-jähriges Vereinsjubiläum. Am Freitagabend trennten sich die Altenherrenmannschaften beider Stadtteile mit einem 2:2 voneinander.

Aus dem geplante Familienturnier am Samstagvormittag wurde aufgrund des schlechten Wetters kurzerhand ein Spiel unserer Jungs vom Familienentlastenden Dienst (FED) gegen die anwesenden Kinder und Eltern. Alle beteiligten hatten sichtlich Spaß dabei. Am Nachmittag gab es eine Premiere für Doberlug-Kirchhain. Eine gemischte Mannschaft aus Spielern des FSV Kirchhain und den Grün-Gelben spielte als Stadtauswahl gegen den SV Blau-Gelb 90 Sonnewalde und verlor mit 3 zu 5. Das Spiel der ehemaligen A-Junioren 96-98 gegen die aktuelle A-Jugend der SpG Sängerstadtregion entschieden die Jungspunde am Ende mit 8:3 für sich. Am Sonntag absolvierten die D-Junioren ihr Nachholspiel gegen den FSV Lauchhammer und konnten sich für die unglückliche Pokalniederlage mit 3:2 revanchieren. Unser SK Axel Lies erhielt für seine ehrenamtliche Tätigkeit als Trainer der Männermannschaft eine Auszeichnung vom Fußballkreis und im Zelt sorgten die Heidemusikanten und der Männerchor Doberlug für ausgelassene Stimmung.

Besonderer Dank gilt den Unternehmen, die uns mit finanziellen und materiellen Spenden unterstützten: Frame Design Mende, Raumausstatter Denny Wülknitz, Taxi Bergin, ZET-Bauträgergesellschaft mbH, Sparkasse Elbe-Elster, Keil’s Reifengarage, Bäckerei Harnisch, Fleischerei Hauptvogel und Fleischerei Weiland.

Weiterhin bedanken wir uns bei allen Unternehmen, die Preise für unsere Tombola zur Verfügung gestellt haben: Autohaus Kühne GmbH, Eiscafe Leibnitz, Presseshop Huppa, Historische Getruden-Apotheke Doberlug, Tzschirich Uhren und Schmuck, Floristik von Herzen, Motor GmbH, Bäckerei Bubner, Drogerie Parfümerie Staack, Jürgen Torner GmbH, Baustoffhandel Kiesewetter-Mammitzsch und Sparkasse Elbe-Elster.

Und nochmals der Dank an alle fleißigen Helfer, ohne die so eine Veranstaltung nicht durchgeführt werden könnte.

Weiter Information zum Verein auf unserer Homepage unter „fsvgg-doberlug.de“.

Der Vorstand

Weitere Informationen