+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Langjährige Tradition beim BV Tröbitz fortgesetzt

09.03.2020

Am Rosenmontag fand das traditionelle Linksturnier des Badminton-Verein Tröbitz statt. Unter reger Beteiligung von Groß und Klein wurden viele Matches ausgetragen. Denn neu war, dass auch der Nachwuchs des Vereins teilnehmen durfte. Dieser nutzte besonders die Chance, auch mal die Erwachsenen herauszufordern, da durch das Spielen mit links eine Chancengleichheit bestand. So wurde manch ein erwachsener Jecke von der Spielstärke der Kids überrascht.

Viel Einfallsreichtum bewiesen alle bei den Kostümen. So spielte der Pokemon gegen den Polizisten, die Biene gegen den Harlekin oder Maverick gegen Elvis. Am Ende gab es kleine Preise für diejenigen Spielerinnen und Spieler, die die meisten Matches gewonnen hatten.

Die einhellige Meinung des Abends, besonders unter den Erwachsenen, war, dass man sich regelmäßig auspowern möchte. Deshalb findet ab sofort immer mittwochs das „Badminton-Workout“ von 19.30 Uhr bis 21 Uhr in der Turnhalle in Tröbitz statt. Ansprechpartnerin dafür ist Ines Müller – ein langjähriges, erfahrenes Vereinsmitglied. Sie freut sich darauf, ihr Wissen an alle Interessierten weiterzugeben. Erreichbar ist sie direkt beim Spielen in der Halle oder über die Email-Adresse geschaeftsstelle@bv-troebitz.info

Wer also Lust hat, etwas für seine Fitness, Ausdauer und Kondition zu tun oder sich einfach nur regelmäßig bewegen möchte, ist herzlich zum Badminton spielen beim BV Tröbitz eingeladen, egal ob Laie, ehemaliger Spieler oder einfach nur Sportbegeisterter!

 

Foto: Badminton Verein Tröbitz e.V.