+++   29.04.2017 reFORMationen. Der Blick des Künstlers  +++     
     +++   30.04.2017 Hexennacht  +++     
     +++   30.04.2017 reFORMationen. Der Blick des Künstlers  +++     
     +++   01.05.2017 Ausstellungseröffnung - SPAGAT  +++     
     +++   01.05.2017 Sektion Steeldarts  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Videoprojekt - Nachhaltig mit Nahrungsmitteln umgehen

15.04.2017

Die Evangelische Gemeinschaftsschule Doberlug-Kirchhain setzt bewusst auf die Einbindung moderner Medien im Unterricht. Dies zeigte sich zum Beispiel auch in einem Videoprojekt, an welchem die 10. Klassen vor kurzem arbeiteten.

 

 

Ziel war es, die im Unterricht gewonnenen Erkenntnisse aus dem Themenkomplex "Ressourcen und der Umgang mit Nahrungsmitteln" in einem Video festzuhalten. Dies bereitete vielen Schülern Freude und half den Stoff noch einmal zu vertiefen. In dem Videoprojekt versetzten die Schüler sich in Personen aus verschiedenen Generationen unserer Gesellschaft hinein und versuchten deren mögliche Sichtweise auf das Thema Nahrung nachzuempfinden. 

 

Eines der gut gelungenen Resultate kann unter diesem Artikel angesehen werden (auf Download klicken).