+++   19.10.2018 SCHICHTUNGEN  +++     
     +++   20.10.2018 SCHICHTUNGEN  +++     
     +++   20.10.2018 Vogelausstellung in Doberlug-Kirchhain  +++     
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Bericht zum 5.Tag der Vereine am 08.07.2018

Doberlug-Kirchhain, den 09.08.2018

Am 08.07.2018 fand der 5. Tag der Vereine statt.

Nachdem diese Veranstaltung 2014 durch die Vereine TSV Doberlug 1863, Freiwillige Feuerwehr Doberlug und FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain ins Leben gerufen wurde, erfährt sie von Jahr zu Jahr immer mehr Zuwachs und wurde nun bereits zum dritten Mal auf dem Areal rund um das Schloss Doberlug ausgetragen.

Neben Einblicke in die Vereinsarbeit der teilnehmenden Vereine konnten sich die Besucherinnen und Besucher auch am Städtewettbewerb der enviaM beteiligen. In der Zeit von 10:00-16:00 Uhr wurde für den guten Zweck gestrampelt.

Für jeden Kilometer spendet enivaM 4€ an ein gemeinnütziges Projekt, für welches man per Onlinevotum bzw. auch als aktiver Radler vor Ort stimmen konnte. Am Ende erhielt der FSV Grün-Gelb Doberlug-Kirchhain dabei fast 70% der Stimmen und konnte sich somit klar durchsetzen.

Die Verantwortlichen der teilnehmenden Vereine möchten es nicht versäumen, sich nochmals recht herzlich bei allen fleißigen Helfern zu bedanken, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Nach der „Manöverkritik“ am nächsten Tag war man sich schnell einig, dass es im nächsten Jahr den 6.Tag der Vereine geben soll. Alle interessierten Vereine können sich hierfür schon mal den 07.07.2019 vormerken.

Ingo Setzermann

Koordinator Tag der Vereine

 

Foto: Foto: K. Eisebith