Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

25 Jahre Städtefreundschaft

 

 

 

 

Die Städtefreundschaft zwischen Doberlug-Kirchhain/Niederlausitz und Kirchhain/Hessen besteht nun schon ein Vierteljahrhundert. Inspiriert durch die jährlichen Treffen vieler ehemaliger Kirchhainer (schon lange vor der Wende) kam es im Jahr 1993 zum Abschluss eines Freundschaftsvertrages bei einer Festveranstaltung in der Gaststätte in Hennersdorf. Zahlreiche Gäste aus beiden Städten nahmen daran teil. 2018 können wir nun auf 25 Jahre Städtefreundschaft zurückblicken – begehen sozusagen ein Silberjubiläum. Von beiden Städten wird dies zum Anlass genommen mit einem Besuch in Kirchhain/Hessen die geknüpften Freundschaftsbande aufzufrischen und zu festigen. Der Besuch in der Partnerstadt findet vom 21. bis zum 23. September 2018 statt.