+++  Bibliothek wegen Urlaub geschlossen  +++     
     +++  Informationen zur Jugendweihe 2020  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

„HAMMA“ – SOMMERFEREIEN FÜR DIE JUGENDHÄUSLER  (05.09.2017)

In der zweiten Ferienwoche fuhren wir, 19 Kids aus Do-Ki und der Grund- und Oberschule Massen mit unseren Betreuern Ramona und Ines in die Jugendherberge nach Haldensleben.

Dort erlebten wir fünf abwechslungsreiche Tage. Auf dem Programm standen u.a. eine Stadtrallye durch Haldensleben, die Besichtigung einer Erdhöhle, unsere Schlauchboottour (wo einige von uns klitschnass zurückkamen), ein Grillabend, eine Schatzsuche und zweifelsohne unser genialer Tagesausflug zur Autostadt Wolfsburg, wo die Zeit viel zu schnell verging. Verliebt haben wir uns in das „Rollibad“ in Haldensleben, wo wir leider nur zweimal waren, weil wir gar nicht noch mehr Zeit zur Verfügung hatten!

Bedanken möchten sich alle Teilnehmer bei der Stadt Doberlug-Kirchhain und dem Jugendamt des Landkreises für die finanzielle Unterstützung, die es uns ermöglichte diese tolle Ferienfahrt erleben zu können.

Die Ferienlager Kids mit Ramona und Ines

 

Zurück aus dem Ferienlager hatten wir ganz viele Ideen und Wünsche für die weitere Gestaltung unserer Ferien: Einige Wünsche sind nur verschoben! Andere haben wir DANK der Finanzierung durch unsere Stadtkasse in die Tat umgesetzt!

Und so freuen wir uns, dass wir zweimal zum Freibad Fiwa fuhren (auch wenn die Temperaturen einmal eher fröstelten), dort bei der Soccer-Tour der Sparkasse Elbe-Elster teilnahmen und die „Bullyparade“, „Conny und Co“ sowie „Ostwind“ im Kino sahen.

Außerdem organisierten wir eine richtig schöne Sommerparty am Jugendhaus und ließen es uns in Bad Erna an einem richtig heißen Sommertag so richtig gut gehen.

Mein Fazit : Mädels und Jungs – Ich fand es ebenso „HAMMA“ mit Euch!!!!

Eure Ines

Fotos: Ines Trotzer

 

 

 


Mehr über: Jugendhaus Doberlug-Kirchhain

[alle Schnappschüsse anzeigen]