+++  Bibliothek wegen Urlaub geschlossen  +++     
     +++  Informationen zur Jugendweihe 2020  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Jahresabschluss der Jugendhäusler und der AG „Wir für uns und andere“ (11.01.2018)

…und zwar ein ganz BESONDERER !!!!!!!!!!!!!!!

So fuhren am Donnerstag, den 21. Dezember 21 Kids mit ihren Betreuern nach Finsterwalde um dort Zeit im Fiwave, im Freizeitzentrum Finsterwalde und im Kino „Weltspiegel“ zu verbringen!

Gleich vornweg: „Alles war toll“, meinte Lisa Witthuhn und die anderen schlossen sich dieser Meinung gleich an!

Im Fiwave hatten alle sichtlich Spaß beim schwimmen, springen, rutschen und relaxen im Whirpool und so vergingen die 2 1/2 Stunden wie im Fluge.

Dann ging es zum Freizeitzentrum Finsterwalde, wo wir von Antje Schulz, Michael Roigk und Antonia Lorper bereits erwartet wurden. Sei es beim Pizza backen mit Micha, dem spielen mit der Carrea-Bahn, den Hamstern, die wir alle ins Herz geschlossen haben oder beim Dart und Billiard spielen – die Zeit verging auch hier wieder viel zu schnell!!!!!

Aber es wartete ja noch ein Highlight auf uns: Und zwar sahen wir Dank der finanziellen Unterstützung durch die Kerstin Hansen Stiftung den 3D Film „Ferdinand – tierisch gut drauf“ im Weltspiegel. Waren einige anfangs skeptisch, ob der Film so „unser Ding“ sein würde - Die Geschichte um den Stier „Ferdinand“ und seine Abenteuer begeisterte uns und so fieberten wir mit Ferdinand bei seiner Suchenach seinem zu Hause förmlich mit!

Wir sagen DANKE an die Stadt Doberlug-Kirchhain für die Finanzierung unserer Fahrt mit diesen tollen Angeboten, an ALLE Mitarbeiter im Freizeitzentrum (ganz besonders an Micha – Pizza backen mit dir ist der HAMMA), an MarKo Schubert mit seiner Carrera-Bahn, an die Kerstin Hansen Stiftung sowie an Alex Thiedke, die uns an diesem Tag begleitete!

 

Die 21 Kids mit Ines, Jugendkoordinatorin Stadt Doberlug-Kirchhain

Fotos: Ines Trotzer


Mehr über: Jugendhaus Doberlug-Kirchhain

[alle Schnappschüsse anzeigen]