BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Frühlingsfest 2008 - Fusball- und Volleyballturnier (26. 04. 2008)


Straßenfussball- & Volleyballturnier zum Frühlingsfest


Bereits zum 3. Mal konnte Dank der Brandenburgischen Sportjugend ein Straßenfussballturnier auf dem Markt in Kirchhain stattfinden. Auch die Anlage war Dank Phil, Matze, Oli und Patrick schnell aufgebaut, so dass pünktlich 13.00 Uhr begonnen werden konnte. Sieben Mannschaften waren am Start.

Gab es recht faire Spiele (schließlich wurden auch fair-play-Punkte vergeben), so ging es aber streckenweise auch mal etwas härter zur Sache. Letztendlich tat das der guten Laune und dem Spaß keinen Abbruch.

Gegen 16.30 Uhr standen dann die Platzierungen fest:


  • 1. Die Pappenheimer
  • 2. Fußballfreunde Rückersdorf
  • 3. Die tollen Typen
  • 4. Die Freestyler
  • 5. Fußballclub ASIG I
  • 6. FC Chai
  • 7. Fußballclub ASIG II

Ein Dankeschön den Hennersdorfern, Mannschaft Freestyler für die Unterstützung beim Abbau der Anlage.


Bei Super Wetter starteten wir unser Volleyballturnier am Sonntag auf dem Platz am Akazienweg. Dieser war in der 48 Stunden Aktion im vergangenen Jahr entstanden.

Jedenfalls kämpften am Sonntag insgesamt sechs Mannschaften um die heißbegehrten Pokale. Gespielt wurde nach dem Modus jeder gegen jeden. Was 13.00 Uhr begann, endete dann gegen 18.00 Uhr. Auf Platz 1 kam das Team Leibnitz. Den zweiten Platz erkämpfte sich der Jugendclub Eichholz und den dritten die Devils.

Ein Dankeschön an Antje Schulz, Jugendkoordinatorin vom Amt Elsterland für die tatkräftige Unterstützung an beiden Tagen.


Ines Trotzer

Jugendkoordinatorin



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]