+++  20.05.2020 Neues von den Pfadfindern  +++     
     +++  15.05.2020 Aktion "Regenbogen"  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

„Jugend packt an“ – Ein Wochenende für Elbe Elster mit Spitzenbeteiligung!!! (02.05.2018)

In diesem Jahr war unsere Stadt gleich mit 11 Clubs und Jugendfeuerwehren mit dabei bei der diesjährigen Aktion „Jugend packt an“, die am Wochenende vom 13.bis 15.April statt fand. Insgesamt waren es im Elbe-Elster-Kreis 102 Initiativen, die sich an dieser Aktion beteiligten.

Bei uns waren die Jugendclubs Nexdorf, Buchhain und Frankena, die Jugendfeuerwehren Doberlug, Lugau, Werenzhain, Trebbus, Arenzhain sowie die Feuerwehr Prießen und die AG`s der Berggrundschule „Wir für uns und andere“ und „Bibliothek“ am Start!

Toll, was wieder gewerkelt, gewuselt und geschaffen wurde in unserer Stadt und den Ortsteilen. An dieser Stelle an alle Beteiligten ein riesengroßes Lob und herzlichstes Dankeschön – Es ist immer wieder überwältigend, mit welchem Ehrgeiz und welcher Freude Ihr Euch Aufgaben sucht und dann einfach LOS LEGT!

Ein Dank geht an den Landkreis Elbe-Elster, der traditionsgemäß Pokale, Urkunden und ein Honorar für jede beteiligte Initiative bereitstellte sowie die Stadt Doberlug-Kirchhain für die finanzielle Unterstützung!

Fotos: Ines Trotzer

 

Ines Trotzer

Jugendkoordinatorin


Mehr über: Jugendhaus Doberlug-Kirchhain

[alle Schnappschüsse anzeigen]