BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Spielplatz Waldhufenstraße (01. 06. 2008)


Begeisterte Kinder zur Spielplatzeröffnung


Nicht nur die Sonne strahlte am Sonntag, dem 1. Juni - Begeisterte Kinder folgten gemeinsam mit ihren Eltern dem Musikzug Schönborn e.V. zur Einweihung des neuen Spielplatzes an der Waldhufenstraße. Punkt 10.00 Uhr wurde vom Rathaus aus mit Vertretern der Stadt an der Spitze zum neuen Spielplatz marschiert.

Schon während der offiziellen Freigabe durch den Bürgermeister Bodo Broszinski, den Stadtwerke - Geschäftsführer Jürgen Kunze und Manfred Rehbein von der enviaM, waren begeisterte Kinder auf und an allen Spielgeräten.

Katharina, Susann, Theresa, Kathi, Nicole, Cathleen, Klara und Felix hatten für die Jüngsten Stationen aufgebaut, an denen Sie sich ausprobieren und tolle Preise gewinnen konnten. So herrschte reger Andrang beim Eier-, Sack- oder Stelzenlaufen. Klara und Felix schwitzten, da die Kinder beim Dosenwerfen Schlange standen.

Viele Kinder nutzten auch die Möglichkeit, sich schminken zu lassen oder beteiligten sich an einer Malstation.

An dieser Stelle ein riesengroßes Lob an die „Achte", die die Stationen betreuten - Ihr ward Spitze!!!

Ein Dankeschön den Stadtwerken für die Bereitstellung der Preise besonders an Herrn Marasus, der uns auch vor Ort tatkräftig unterstütze. Ein weiteres Dankeschön geht an das Oberstufenzentrum Finsterwalde, an Carola Prinz für ihren Einsatz vor Ort sowie an Frau Paulisch und Frau Pietzner.


Ich freue mich, dass so viele Kinder, Eltern und Helfer der Einladung zur Einweihung des Spielplatzes folgten und wünsche allen Kindern weiterhin viel Spaß beim klettern, rutschen, buddeln, schaukeln ... und dem Spielplatz wünsche ich, dass er von jeglichem „Ärger" verschont bleibt!



Ines Trotzer

Jugendkoordinatorin



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]