BannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
 

Der traditionelle Senioren-Kaffee-Nachmittag (12. 06. 2013)

Der traditionelle Senioren-Kaffee-Nachmittag, der anlässlich der 20. Brandenburgischen Seniorenwoche (09.06.-16.06.2013) unter dem Motto: „20 Jahre Seniorenarbeit - aktiv, selbstbestimmt, solidarisch“ am 12.06.2012  in der Technischen Ausstellung stattfand, war traditionell gemütlich und gut besucht.

Fred Richter (stellv. Bürgermeister der Stadt Doberlug-Kirchhain) und Astrid Homagk (Seniorenbeiratsvorsitzende der Stadt Doberlug-Kirchhain) begrüßten die 110 Teilnehmer dieser Großveranstaltung für Senioren.

Das Musiktheater „Schloss Doberlug“ mit Chris Lunatis und den Fritzkids begannen 15.00 Uhr mit ihrem 60-minütigen Programm und überraschten „die Senioren und Senioritas“ mit Lebensweisheiten, Geschichte und Geschichten, Liedern zum Mitsingen, Witz und Humor. Noch heute schwärmen die Senioren von dieser abwechslungsreichen Darbietung, die „noch eine Stunde länger hätte dauern können“.

Astrid Homagk überraschte zwei Mitglieder des Seniorenbeirates unserer Stadt mit Urkunden des Landrates Christian Jaschinski:

Renate Bönisch & Walter Spiering.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]