Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Sommerlager´22 - Tag 3 (12. 07. 2022)

Hallo,

heute haben wir den Tag etwas zeitiger gestartet, um noch unsere Tagesrucksäcke zu packen. Aber erstmal hat unsere Tagesleitung Fabian J. die wichtigsten Ansagen gemacht und dann gab es Frühstück, welches unser fleißiges Küchenteam schon vorbereitet hat. 
Im Anschluss sind wir direkt nach Herrnhut losgewandert. Vor Ort hat dann ein interaktiver Vortrag auf uns gewartet. Eine Führerin hat uns durch die Geschichte von Herrnhut geleitet und jedes Kind hat eine Theaterrolle in diesem Stück belegt. Es war sehr interessant und witzig für uns alle.
In einem der Diakoniehäuser waren wir zum Mittagessen zu Gast, als alle fertig waren haben wir eine halbe Stunde Mittagspause in der Sonne genossen. 

Danach wurden wir noch etwas durch die Stadt geführt und dann ging es schon zur Sternenmanufaktur, wo wir mit einem kurzen Infofilm ins Thema eingeführt wurden. Hinter einer Scheibe konnte man dann die einzelnen Arbeitsschritte zu einem Herrnhuter Stern beobachten und auch hinterfragen. Einer unserer Akelas (=Mitarbeiter) aus Luckau durfte sogar mal wortwörtlich hinter die Kulissen schauen. 
Als Highlight des Tages durften wir unseren eigenen Herrnhuter Stern zusammenstellen und basteln.  

Nach einer kurzen Stärkung mit Getränken, Kuchen und Obst ging es dann zurück.

Der Abend wurde wieder mit einer Runde in der Versammlungsjurte eingeleitet und dann gab es das 3. Theater  für dieses Sommerlager (wir haben auch immer sehr viel Spaß beim Proben ;) ).

 

Und schneller als wir gucken konnten, war der Tag schon wieder vorbei.

Jetzt gehen wir wieder zur Feedbackrunde der Mitarbeiter und dann nimmt auch für uns der Tag sein Ende.

 

Wir wünschen allen eine Gute Nacht und bedanken uns fürs Lesen der Einträge ;D

Bis morgen!
Euer Pfadfinderteam (wieder aus dem Lagerbüro und schon zu spät dran zur Besprechung, aber pssst)


Mehr über: Evangelische Zisterzienserklosterkirche Doberlug

[Alle Fotos zur Rubrik Produkt- und Referenzbilder anzeigen]