Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Ronny Hauske predigt Weihnachten erstmals in eigener Gemeinde

Ronny Hauske predigt Weihnachten erstmals in eigener Gemeinde Seit September ist Ronny Hauske (33) Pfarrer der Kirchengemeinde Kirchhain, zu der auch Hennersdorf gehört. Am heutigen Heiligabend wird er in der Stadtkirche Kirchhain seine erste Weihnachtspredigt halten.

Neu für ihn ist die mehr als 160 Jahre alte Zeremonie des Vereins der Leuchterbauer. Die Männer zünden in der Kirche auf zwei sieben Meter hohen Leuchtern insgesamt 720 Kerzen an. Die Christmette beginnt um 16.30 Uhr. Das aber ist heute nicht der einzige Termin für Pfarrer Hauske. Um 10 Uhr predigt er im Doberlug-Kirchhainer Seniorenzentrum, 15.30 Uhr in Hennersdorf und 18 Uhr in der benachbarten Kirchengemeinde Frankena. 21.30 Uhr folgt dann noch eine Andacht in der Stadtkirche Kirchhain.

Weitere Informationen