Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
RSS-Feed
 

Bereisung durch Bundestransferstelle

Bürgermeister Gampe zeigt Frau Janke von der Bundestransferstelle den neu gebauten Kunstrasenplatz (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Bürgermeister Gampe zeigt Frau Janke von der Bundestransferstelle den neu gebauten Kunstrasenplatz

Die Sängerstadtregion freut sich, in den Kreis der Fallbeispiele des Förderprogrammes "Kleinere Städte und Genmeinden" aufgenommen worden zu sein. So werden u.a. in einer Praxisdatenbank unter http://tinyurl.com/pcorpnz Regionen und ihre Projekte innerhalb der Städtebauförderung vorgestellt.

 

Am Montag, den 15.09.2014 besuchten nun Mitarbeiter der Bundestransferstelle im Auftrag des Bundes die Sängerstadtregion, um sich vor Ort einen Eindruck über die bereits abgeschlossenen und noch geplanten Projekte zu verschaffen.

 

Nach einem Gespräch im Schloss Finsterwalde mit Vertretern des Kommunalverbundes wurden dann der Kunstrasenplatz in Finsterwalde, die Ausbildungstätte PILZ in Massen und der Bahnsteigneubau in Lichterfeld besucht. Abschließend gab es bei Kaffee und Kuchen am Sonnewalder Kulturhaus einen Ausblick auf eine der Maßnahmen, die noch umgesetzt werden soll.

Fotoserien

Bereisung durch Bundestransferstelle (DI, 16. September 2014)

Bereisung durch Bundestransferstelle im September 2014.

Stationen: Kunstrasenplatz Finsterwalde, PILZ Ausbildungsstätte in Massen, Bahnsteig Lichterfeld, Kulturhaus Sonnewalde.