BannerbildBannerbild
     +++  Neues Testzentrum auf dem Marktplatz in Doberlug  +++     
     +++  Corona- Fälle an unserer Schule  +++     
     +++  Staffelstabübergabe an neuen Auszubildenden  +++     
 

Jugendweihe – Messe lockte zahlreiche Besucher an

08. 03. 2016

Bereits zum vierten Mal organisierte der Interessenverein Jugendweihe eine Messe, rund um die Jugendweihe.  Zahlreiche Aussteller aus Doberlug-Kirchhian, Finsterwalde und Umgebung boten den Jugendlichen vielfältige Angebote, von der Kleidung bis zum passenden Geschenk zur Jugendweihe. Einige Aussteller sind schon seit der 1. Messe dabei, vor allem die Sparkasse Elbe-Elster und Marco Manig vom Frisörsalon magigHAIRstyle unterstützen seit Beginn das Projekt Messe.

Das Angebot lockte so viele Besucher wie noch nie in das Refektorium Doberlug. Bei Kaffee und Kuchen der Bäckerei Mammitzsch kam man mit Jungen und Mädchen, den Eltern und Gästen ins Gespräch. Vor dem Refektorium präsentierten die Jungen des TSC Schönborn - Trial Sport ihr Können. Und im Festsaal warteten alle gespannt auf das kleine Programm.

Erstmals mit einem kleinen Konzert standen Alina, Lena und Anne auf der Bühne und eroberten mit ihren Liedern und ihrer sehr netten Art sofort die Herzen der Besucher. Die jungen Artisten von ArTaS Finsterwalde sind schon traditionell bei der Messe dabei und zeigten Ausschnitte aus dem aktuellen Programm. Höhepunkt waren dann die Modenschauen der Modehäuser „Tragbares“ aus Doberlug-Kirchhain und „Rappelkiste“ aus Finsterwalde, sowie eine tolle Frisurenshow vom Frisörsalon magicHAIRstyle Doberlug-Kirchhain.

Es war eine gelungene Veranstaltung und Aussteller, Veranstalter und Gäste freuen sich schon auf die 5. Messe im Februar 2017.

Besonderer Dank gilt allen Mitstreitern an der diesjährigen Jugendweihe-Messe:

Sparkasse Elbe-Elster, Frisörsalon „magicHAIRstyle“ Doberlug-Kirchhain, Modehus „Tragbares“ Doberlug-Kirchhain, Bäckerei Mammitzsch Doberlug-Kirchhain, Parfümerie Engelmann  Doberlug-Kirchhain, Kosmetikstudio Röhnert Doberlug-Kirchhain, POHLRAD, Volkmar Pohl Doberlug-Kirchhain, Fleischerei Röhnert Doberlug-Kirchhain, Presse & Bücher Huppa, Doberlug-Kirchhain, BEWEGUNGSdrang eV, Kraftsport und Fitness, Doberlug-Kirchhain, Gärtnerei Winde Schönborn, TSC Schönborn, Buchhandlung Mayer Finsterwalde, Modehaus Rappelkiste Finsterwalde, Schuhtick Finsterwalde, Uhren und Schmuck Deißing Finsterwalde, ArTaS Finsterwalde, Hermann Brautmoden Lauchhammer, sowie den Mitarbeitern der Stadtverwaltung Frau Böhme, Herr Pach und Herr Dieke.

 

Lars Trossert

Interessenverein Jugendweihe Doberlug-Kirchhain

 

Bild zur Meldung: Foto: Carsten Hoffmann

Fotoserien


Jugendweihe – Messe lockte zahlreiche Besucher an (27. 02. 2016)

Fotos: Carsten Hoffmann