BannerbildBannerbild
 

Ein herzliches Dankeschön an die Kerstin – Hansen – Stiftung

30. 08. 2016

Wie bereits im letzten Stadtanzeiger verkündet, endeten für die Kids vom Jugendhaus keineswegs die Angebote mit der ersten Ferienwoche,  über die wir ja schon berichtet haben.

Dank der finanziellen Unterstützung durch die Kerstin-Hansen –Stiftung und der Stadt Doberlug-Kirchhain fuhren wir doch glatt zweimal nach Finsterwalde, wo wir uns im Freibad vergnügten und im Kino waren. Besonders angetan waren wir von dem Film „ Conny und Co“, wo Justin gleich mal meinte, dass er SOWAS tolles noch nicht gesehen hat.

Hanna und Carolin sowie Lucy würden am liebsten täglich gemeinsam zum baden fahren, so dass wir für die letzte Ferienwoche noch einen Bad-Erna-Tag planen.

Ein Highlight war zweifelsohne unser Besuch beim „Musikzug e.V. Schönborn“, der ein Trainingslager in Rückersdorf absolvierte und uns zu einem Grillabend dorthin einlud.

Mit selbstgemachten Salaten und Käsespießen im Gepäck fuhren wir dann am Mittwoch, den 17. August nach Rückersdorf, wo wir auch als erste eine Kostprobe von dem Gelernten der Teilnehmer des Trainingcamps zu hören bekamen. Der Grillabend ging viel zu schnell vorbei und gerne würden wir mit dem „Musikzug e.V. Schönborn“ wieder etwas zusammen machen!

Jetzt steht noch unser traditioneller Grillabend mit der Doberluger Jugendfeuerwehr an, der immer in der letzten Ferienwoche stattfindet… und tja dann sind die Ferien auch schon vorbei!

 

Die KIDS vom Jugendhaus mit Ines

 

Für die Oktoberferien wird derzeit von Sozialarbeitern schon das nächste Angebot geplant und organisiert und zwar findet die diesjährige Mädchenkonferenz an der Berg-Grundschule statt. Also Mädchen, schon einmal den 18.Oktober vormerken – Es warten tolle Angebote auf EUCH!!!

 

Bild zur Meldung: Foto: Ines Trotzer

Fotoserien


Ein herzliches Dankeschön an die Kerstin – Hansen – Stiftung (30. 08. 2016)

Fotos: Ines Trotzer