+++  20.05.2020 Neues von den Pfadfindern  +++     
     +++  15.05.2020 Schulbetrieb ab 25.05.2020  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Wie geht es weiter in Zeiten von Corona?

07.05.2020

Allmählich werden die Beschränkungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie im gesellschafltlichen Leben schrittweise gelockert. Uns ist das Feiern von Gottesdiensten mit bis zu 50 Personen wieder gestattet - unter Einhalten der geltenden Schutzmaßnahmen und Abstandsregelungen. Nur die üblichen Gruppen und Kreise müssen erst einmal bis zu den Sommerferien pausieren. Das betrifft leider auch noch unsere Chor-und Musikarbeit, Christenlehre, Pfadfinder und Konfirmandenunterricht. Der Ferienstart im Zelt sowie das Sommerlager der Pfadfinder dürfen nicht stattfinden.

Dennoch ist in den nächsten Wochen immer wieder mit Anpassungen der Beschränkungen zu rechnen, so dass sich in unserer Veranstaltungsplanung kurzfristig Änderungen ergeben können.

Eine gute Nachricht ist, dass ab 12. Mai unsere Klosterkirche in Doberlug für Besucher wieder dienstags bis samstags von 11 bis 17 Uhr sowie sonntags nach den Gottesdiensten von 14 bis 17 Uhr geöffnet sein wird.