+++  Krippenausstellung - einmal anders  +++     
     +++  Mund-Nasenbedeckung im Gottesdienst  +++     
     +++  Anmeldung zum Schulbeginn 2021/ 22  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Kein Weihnachtsmarkt in diesem Jahr

30.10.2020

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger,

auf Grund der unsicheren Corona-Lage sagen momentan immer mehr Veranstalter ihre Weihnachtsmärkte ab. Jetzt hat auch die Stadtverwaltung schweren Herzens entschieden – ihren schönen Weihnachtsmarkt auf Schloss Doberlug am 05. und 06.12.2020 leider abzusagen.

Mit den gegenwärtig steigenden Coronazahlen sowie dem anhaltend steigenden sehr dynamischen Infektionsgeschehen und den damit verbundenen Auflagen und Beschränkungen (besondere Hygieneanforderungen für die Marktstände inklusive Hygienekonzept mit Datenerhebung der Besucher) für Veranstalter, lasse sich der Weihnachtsmarkt nicht umsetzen.

Die Entscheidung fiel uns sehr schwer.

Die Ergebnisse der Bund-Länder-Runde mit der Bundeskanzlerin sowie deren Appell an die Bürgerinnen und Bürger eine Durchführung von Veranstaltungen, die nicht zwingend notwendig sind abzusagen, bestätigen unsere Entscheidung noch einmal.

Die Stadtverwaltung als Veranstalter weiß, dass sich viele Menschen sehr auf den Weihnachtsmarkt gefreut haben. Wir haben mit unserer Entscheidung deswegen so lange abgewartet, weil die Hoffnung bestand, dass der Weihnachtsmarkt in irgendeiner Form doch noch stattfinden kann. Leider ist dem nicht so. Es musste eine Entscheidung getroffen werden – zum Schutze unserer Bürgerinnen und Bürger.

Die Stadtverwaltung hofft auf Ihr Verständnis.