+++  Hennersdorfer Blättchen November 2020  +++     
     +++  Hauptausschuss am 01.12.2020  +++     
     +++  Krippenweg  +++     
+49 35322 390
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

„Jugend packt an“ in Buchhain und „Hort Kinderland“ sammelt Müll

29.10.2020

Leider wurde ja die „Jugend packt an“ – Aktion, die traditionsgemäß immer im Frühjahr stattfindet, auf Grund von Corona abgesagt.

Die Buchhainer Jugend ließ es sich trotzdem nicht nehmen und startete an einem Wochenende im September einen Arbeitseinsatz auf dem Spielplatz. Sie erledigten alle Vorarbeiten, die notwendig waren, um ein Trampolin auf dem Spielplatz aufzustellen. Per Hand wurde von ihnen die Grube ausgeschüttet und die Erde beiseite geschafft. Nach dem Aufbau des Trampolins durch die Stadtarbeiter wurde von ihnen der Platz dann zur Nutzung fertiggestellt. Des weiteren leisteten sie die notwendigen Vorarbeiten für ein Graffiti-Projekt am Trafohäuschen, welches in den Oktoberferien stattfand.
Die Ortsvorsteherin Birgit Springer bedankt sich aufs herzlichste bei den Jugendlichen und den Stadtarbeitern für ihren Einsatz!
 

Am Dienstag, den 20. Oktober starteten Kinder des Hortes gemeinsam mit ihren Erziehern, Bundesfreiwilligen und mit Ines eine Müllsammel-Aktion rund um die Schule, am Hort, auf dem Hortgelände und am Humeteich. „Bewaffnet“ mit Handschuhen, Eimern und Mülltüten ging es in Kleingruppen nach dem Mittagessen ans sammeln und aufräumen. Es war schon stellenweise erschreckend, was so alles einfach weggeschmissen wird. Etliche Müllsäcke kamen zusammen, da die Kinder ganz fleißig bei der Sache waren. Ein riesengroßes Lob an dieser Stelle an euch!

Im Hort angekommen, wartete dann auf alle Fleißigen eine Überraschung: leckere Quarkbällchen der Bäckerei Bubner und für jeden ein Lutscher!

An dieser Stelle von mir ein riesengroßes DANKESCHÖN:

  • an alle Kinder, Bundesfreiwillige und Erzieher im Hort „Kinderland“ und
  • an den Jugendclub Buchhain sowie die Stadtarbeiter!

 

Ines Trotzer, Jugendkoordinatorin
Foto: Ines Trotzer

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: „Jugend packt an“ in Buchhain und „Hort Kinderland“ sammelt Müll